Offene Stellen

Hortpädagog*in (25 Std./Woche)
für Nachmittagsbetreuung gesucht

Die .alf Schule in Wien Favoriten ist eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht. Wir bieten unseren Schüler*innen eine reformpädagogische Alternative zum Regelschulsystem, in welcher sie in ihrem individuellen Tempo lernen und sich
nach ihren jeweiligen Möglichkeiten entwickeln können. Eine offene, vorbereitete Lernumgebung ohne Leistungsdruck unterstützt positive Lernerfahrungen und fördert die Entwicklung zu mündigen, toleranten, sozial kompetenten und selbstbestimmten Persönlichkeiten, die sich ihrer Stärken und Entwicklungsfelder bewusst sind.

Anforderungsprofil

• Ausbildung im Bereich der Elementarpädagogik oder
  • abgeschlossene Ausbildung als Kindergruppenbetreuer*in (ausschließlich mit Ausbildung „Kindergruppenbetreuungspersonen und Tagesmütter oder Tagesväter“)
  • Identifikation mit dem reformpädagogischen Konzept der Schule
  • Berufserfahrung als Hortpädagog*in
  •  Kooperationsbereitschaft mit dem Hort-Team und dem Lehrer*innen-Team der Schule.

Rahmenbedingungen

• sofortige unbefristete Anstellung für 25 Wochenstunden an fünf Nachmittagen/Woche, in der Ferienzeit variabel
  • Betreuung von Kindern im Alter von 6 – 10 Jahren
  • alternatives, engagiertes Umfeld