Pero Avatar

Perica Vranjic

Über mich

Mein Name ist Perica Vranjić, in der ALF auch unter dem Namen „Pero“ bekannt. Ich bin seit 2013 Lehrer in der Sekundaria und genieße diese Tätigkeit seit dem ersten Tag in der ALF. Da ich während des Ex-Jugoslawienkriegs in der Schweiz (Sargans) aufgewachsen bin und daraufhin in Bosnien und Herzegowina (Odžak) meinen Pflichtschulabschluss absolvierte, konnte ich verschiedene Schulsysteme kennenlernen und miterleben.

Meine Ausbildung

Mein Bildungsweg führte mich nach Kroatien (Osijek), wo ich mein Bachelor- und Masterstudium ablegte (Lehramt der deutschen Sprache und Literatur). Im Anschluss entschloss ich mich, meine weitere Ausbildung in Wien fortzuführen (Doktoratsstudium Deutsche Philologie). Nach zwei Jahren Aufenthalt in Wien, wo ich Deutsch-Sprachkurse geleitet habe und in verschiedenen Lerninstituten tätig war, bin ich auf die ALF aufmerksam geworden, da man auf der Suche nach einer Lehrperson für die Sekundaria war. So begann ein ganz neuer Lebensabschnitt für mich, geprägt von viel Spaß, sozialem Lernen, Leidenschaft, Dynamik etc. Ich schätze es sehr, mit Kindern verschiedenen Alters zu arbeiten und sie beim Lernen bestmöglich zu unterstützen. Ich hoffe es sehr, noch viele Jahre in der ALF zu unterrichten und die SchülerInnen auf ihren weiteren Lebens-/Bildungsweg vorzubereiten.