Besuch im Konzerthaus

Wir hatten das große Glück, Freikarten für eine Veranstaltung im Konzerthaus zu bekommen, wir besuchten ein Konzert für Kinder, veranstaltet vom Ö1 Musiksalon. Nicht nur das Konzert war wunderschön, die Kinder bestaunten das fantastische Konzerthaus, die schöne Eingangshalle, die Decke im Schubertsaal – und vor der Vorstellung jausneten wir noch im Buffet.

Wir hörten Stücke für ein ein Klaviertrio von Johannes Brahms und wissen nun zum Beispiel, dass ein Klaviertrio immer aus Klavier, Geige und Cello besteht und Johannes Brahms sehr gerne auch mal 2 Portionen in dem von ihm bevorzugten Gasthaus zum roten Igel bestellt hat, sehr kurzweilig wurden wir durch das Programm geführt. Die Geigerin Julia spielte auf einer 250 Jahre alten Geige, der Klang war wirklich wunderbar und wir haben das Konzert sehr genossen! Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal im Konzerthaus, es war toll!