Die Ringstraße

Wien hat früher Vindobona geheißen? Wofür war die Stadtmauer gut und gibt es die noch? Welche Gebäude stehen auf der entstandenen Ringstraße und wofür werden sie genützt? Wie nennen sich die einzelnen Teile des Rings?

Auf der Suche nach Antworten hören die Primis Sagen, Geschichten und geschichtliche Fakten, sehen Bilder und Pläne und begeben sich auch persönlich vor Ort, wo Lokalaugenschein gehalten werden kann.

Zum Glück gibt es Straßenbahnen, die uns einzelne Ringabschnitte entlang transportieren, den Rest bewältigen wir zu Fuß. Dabei bestaunen die schönen Bauwerke und machen Rast im prächtigen Volksgarten.

Neueste Beiträge
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com