No – Blame – Approach

Gemeinsam mit Lehrer:innen der Schüler:innenschule und der Ätsch hatten wir eine äußerst interessante Fortbildung zum Thema Mobbing.
Ilka Wiegrefe vom Team Präsent, einem Institut für Gewaltprävention und Beziehungskultur hat uns in dieser 1-Tages Fortbildung nützliches Werkzeug für den Schulalltag bereitgestellt um diesem Thema kompetent begegnen zu können. No Blame Approach ist ein lösungsorientierter Ansatz ohne Schuldzuweisung und wird seit vielen Jahren erfolgreich in Schulen angewendet.
Wichtige Inhalte der Fortbildung waren das Erkennen von Mobbing, die 3 Schritte des No Blame Approach kennenzulernen und zu trainieren, richtige Gesprächsführung zu üben, die verschiedenen Rollen (Eltern, Lehrer:innen, Schüler:innen) kennenzulernen und Haltung und Rahmenbedingungen zum Umgang mit Mobbing in der Schule zu entwickeln. Ilka hat uns diese vielfach bewährte Intervention, Mobbing in Schulen zeitnah und nachhaltig zu stoppen, äußerst interessant, kurzweilig und praxisnah nahe gebracht, die Fortbildung war ein wirklicher Gewinn für uns!

Neueste Beiträge
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com