Schulbeginn – für Eltern!

Dieses Wochenende fand die alljährliche .alf Klausur statt, ein Zusammenkommen der Erwachsenen, um Werte, Aufgaben und Visionen der Schule zu besprechen.

Für die Eltern der neuen Schüler eine gute Gelegenheit sich vorzustellen, einander kennenzulernen und zu verstehen, wie unsere .alf „funktioniert“. Eine Bereicherung für die Gemeinschaft, die immer wieder viel aufeinander Zugehen erfordert, Nachsicht aber auch Vorankommen.

Kulinarisch von allerlei Selbstgemachtem begleitet, findet Teambuildung quasi im Vorbeigehen statt. Das stärkt unsere Gemeinschaft ungemein und macht uns bereit für das kommende Schuljahr!

Gemeinsam machen wir Schule.