Schullandwoche 2022

Juhuuu, endlich sind wir wieder auf Schullandwoche zum Römerhof in die Steiermark gefahren.
Die Vorfreude war bei allen riesig, doch die Kinder sagten, es war noch toller und schöner als erwartet. Ausgelassen und entspannt gingen einige Kinder oft schon vor dem Frühstück zu den niedlichen Hasen und beeindruckenden Ziegen „Guten Morgen“ sagen. Vormittags hatten viele Kinder täglich eine Reitstunde und lernten nicht nur das Reiten sondern auch die hübschen und charaktervollen Pferde gut kennen. Aiko und Prinzessin kannten viele noch von früher. Was für ein Wiedersehen!

Das Whirlpool mit Sprudelstrom gab es dann als Erholung und für den großen Wasserspaß. Wenn es nicht mehr ganz so heiß war, spielten wir souverän Fussball auf höchstem Alf Niveau. Spielaufbau und Tore mit dem Kopf kamen stets zum Einsatz. Viele andere Zusammenstöße auch mit fliegenden Schuhen endeten in schallenden Gelächter und gewonnen haben die, die mitspielten.

Gestritten wurde wirklich nie. Es war so nett bei den vielen Spaziergängen im Wald, auch beim traditionellen Werwolfspiel und beim gemeinsamen kreativen Zeichnen in der Lobby. Der Ausflug zum Stift Vorau war sehr beeindruckend und voller alter spannender Geschichten.

Auch die dreigängigen Menüs delikater Hausmannskost und das Frühstücksbuffet hat die Urlaubsstimmung von Tag zu Tag noch mehr vergrößert. Viele Alfis wollten wirklich nicht mehr Nachhause. Die Vorfreude auf das nächste Jahr war gleich da.
Danke an alle, die diese wunderbaren Tage ermöglicht haben. Danke an die Organisator:Innen, Transporteur:Innen und allen am Römerhof. Wir kommen wieder !