Sekundaria Projekttage in Bad Ischl/Hallstatt

Vom 27.05 – 29.05.24 verbrachten die Sekundaria SchülerInnen die Projekttage in Bad Ischl und Hallstatt. Nach dem Ankommen im Jugendgästehaus folgte das Mittagessen und der erste Ausflug in die Kaiservilla, wo wir sehr viel über die Sommerresidenz von Kaiser Franz Josef I. und Kaiserin Elisabeth von Österreich erfahren durften. Im Anschluss erkundeten wir noch die Promenade und den Sissi Park.

Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Zug und einen Teil mit dem Schiff nach Hallstatt. Obwohl das Regenwetter nicht nachließ, konnten wir trozdem sehr viel von Hallstatt mitnehmen. Wir nahmen an zwei Führungen teil, die erste im Bergwerk Hallstatt und die zweite im Ort Hallstatt. Am letzten Tag besuchten wir das Sudhaus, wo uns eine fantastische Kunstausstellung zu Salz und Wasser erwartete und diese tollen Projekttage in der Europäischen Kulturhauptstadt abrundete.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Projekttage!

Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com