Woher kommt die Energie für unsere Haushaltsgeräte?

Bei einem Lehrausgang ins Kraftwerk Donaustadt erfahren wir alles Wichtige über erneuerbare Energien.

Alleine der Beginn ist schon sehr beeindruckend: Mit einem Doppeldeckerbus werden wir von der Ubahn abgeholt, zum Kraftwerk gebracht und direkt neben dem großen Schlot des mit Stacheldraht umzäunten Kraftwerksgeländes findet unser Workshop statt.

Mit schon viel mehr Erfahrung schauen wir uns dann die Photovoltaik-Anlage aus der Nähe an und zum Schluss unarmen wir noch Bäume und bedanken uns bei ihnen für den Sauerstoff.

Super war’s – vor allem, dass wir auch noch am Rückweg auf dem oberen Stockwerk des Big Bus sitzen konnten.

Previous

Next

Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com